Homepage Stefan Krauß
Über mich

Über mich

Stefan Krauß

Nun, ich bin ein echter Stuttgarter. Mit meiner Frau und unseren drei Kindern lebe und arbeite ich in Stuttgart. Nein, nicht "beim Daimler", aber soooo weit weg davon ist es inhaltlich nicht.

Meine Profession ist die Informatik, gerne gepaart mit etwas elektronischer Technik. Um das Abi herum hatte ich mich aber entschieden, die Informatik als Beruf zu wählen und die Elektronik als Hobby zu betreiben. So ist es dann auch gekommen, auch wenn ich erst nach vielen Jahren Pause wieder zu ein bisschen Hobby gekommen bin. Man sieht das ja gut an den Themen meiner Web-Seiten. Die Elektronik hat mich dann auch im Beruf wieder eingeholt, der sich in der Zwischenzeit aber in Richtung Management entwickelt hat.

Studiert habe ich an der Universität Stuttgart. Dort habe ich am (damaligen, inzwischen hat sich manches geändert) Institut für Informatik in der Abteilung Software Engineering einige Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet und promoviert.